Problemlösetraining

Deine Probleme können sich auf folgende Lebensbereiche beziehen:

  • Beruf/Job
  • Stress am Arbeitsplatz
  • Familie
  • Partnerschaft
  • Freunde
  • Behörden
  • Gesundheit

Die 7 Schritte meines Problemlöstrainings:

  1. Beschreibung deines Problems durch dich
  2. Detaillierte Analyse durch mich, einschl. verschiedener Fragestellungen
  3. Gemeinsame Formulierung konkreter und realistischer Teilziele sowie Festlegung eines Zeitplans
  4. Gemeinsame Bewertung sowie Planung der Lösung und Veränderung durch dich
  5. Ausprobieren der Lösungsstragtegie durch dich
  6. Gemeinsame Bewertung des Ergebnisses oder der Ergebnisse, evtl. Nachjustieren
  7. Eventuelles Nachhalten des Trainings

Deine Investition: je Zeitstunde 75,- € (einschl. gesetzl. MwSt.), je angefangene 15 Minuten: 20,- €

Du entscheidest nach der 1. Stunde, ob die „Chemie“ zwischen uns stimmt und ob du das Training fortsetzen möchtest. Die Dauer des Trainings ist je nach Problem bzw. Intensität unterschiedlich und grds. auch von dirr abhängig. Erfahrungsgemäß trainiere ich die Problemlösung mit meinen Klienten im Durchschnitt von 4,5 Std. Denn: Gerne stehe ich dir bei Wunsch und Bedarf anschließend hilfreich zur Seite, damit du die erarbeiteten Lösungsansätze in der Praxis richtig und auch nachhaltig anwendest.

Du brauchst dich auf Nichts vorbereiten. Nimm gleich unverbindlich Kontakt mit mir auf. Für ein kostenfreies Erstgespräch erreichst du mich telefonisch unter: 040 – 22 759 732. Ich helfe dir gern.

Datenschutz: Ich behandle deine Daten und Informationen streng vertraulich und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften. Nähere Informationen zu meiner Datenschutzerklärung erhältst du hier.

Hinweis: Das Problemlösetraining kann keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung ersetzen. Falls du dich zur Zeit in entsprechender Behandlung befindest und Zweifel hast, ob diese Methode der kognitiven Verhaltenstherapie für dich geeignet ist, hole bitte ärztlichen Rat ein.

Du hast Fragen? Schreib mir! oder rufe mich an! Ich freue mich auf dich.

Betreff

Dein Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Top